Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken.

Daher haben wir für Euer Wohl “intensive“ Nachforschungen angestellt. Die Qualität und vor Allem der Geschmack Deines Bieres ist für uns ein Herzensanliegen! Dabei kannst Du Dich nicht nur auf unsere Liebe zum Bier, sondern auf das Fachwissen eines ausgebildeten Brauers im idbeer-Team verlassen. Da wir ja Dich als perfekten Designer Deines Etiketts schon haben, fühlen wir uns in der Pflicht, Dir den besten Inhalt zu bieten.

Helles Spezial

Unsere vollmundige Bierspezialität, kraftvoll und würzig. Einst mehr von den "über 40ern" bevorzugt, erlebte dieses Bier eine Renaissance bei der jüngeren Generation unter der Bezeichnung "Fette"(oberschwäb. Ausdruck für kräftiges Bier). Die meistverkaufte Sorte unter unseren Bieren. Stammwürze: 12,5 %, Alkoholgehalt: 5,4% vol.

Premium Pilsener

Original Tettnanger Naturhopfen verleiht der feinherben Bierspezialität ein unvergleichliches Aroma. Selten erlebt der überzeugte Pilstrinker eine derartig abgerundete, weiche und kräftige Bittere wie bei unserem EDELPILS. Bei verdeckten Verkostungen stets auf dem "Siegertreppchen". Stammwürze: 11,5%, Alkoholgehalt: 4,9% vol.

Unser Brauereipartner

Die Königsegger Walderbräu AG

Seit 1822 schäumen die aus dem berühmten Tettnanger Naturhopfen gebrauten Bierspezialitäten der Königsegger Brauerei in den Gläsern vieler Bierliebhaber. Seit 2003 ist sie außerem eine der wenigen Aktiengesellschaften bei denen sich das Investieren lohnt. Denn hier bekommt man seine Dividende nicht in Geld sondern in Bier ausbezahlt.

Walder Brauerei