FAQs - Häufig gestellte Fragen

Deine iddrinks

Wo kann ich iddrinks bestellen?
Du kannst unser Bier und Schnaps nur direkt über unsere Website www.iddrinks.de gestalten und bestellen. Es könnte jedoch gut sein, dass Du auf Veranstaltungen, Bars, Clubs oder Restaurants auf ein idbeer stößt. Dreh einfach die Flasche um und Du erkennst sofort, ob es von idbeer ist.

Wie schmeckt das Bier?
Sehr gut!!! Wir haben es intensiv für Dich getestet. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann kannst Du Dich auf der Seite der Brauerei schlau machen!

Woher kommt das Bier?
Aus dem kleinen Örtchen Königseggwald bei Ravensburg. Wo das genau ist und was man da so machen kann, erfährst Du unter "Unser eldes Bier".

Wie schmecken die Liköre und Edelbrände?
Sehr gut!!! Unsere Partnerbrennerei ist ein kleiner Familiembetrieb aus dem wunderschönen Donautal in der Nähe des berühmten Klosters Beuron. Seit Ende des 20. Jhd. werden dort mit viel Liebe zum Detail die edelsten Liköre und Brände erzeugt. Hier schaffen es nur beste Früchte und Albkräuter in den Brennkessel.

Wo kann ich meine leeren Flaschen abgeben?
Dein idbeer wird in Mehrwegflaschen abgefüllt. Deshalb haben wir Dir auch Pfand berechnet. Du kannst Deine leeren Flaschen im Getränkeeinzelhandel zurückgeben und bekommst dort Dein Pfand zurück erstattet.

 

Bestellung und Versand

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Du kannst schon ab 6 Flaschen 0,33 l bei uns bestellen, nach oben gibt es keine Grenze. Wenn du etwas Großes vorhast können wir dir auch gerne ein individuelles Angebot zu Großabnehmerpreisen machen.

Kann ich bei größeren Bestellmengen einen günstigeren Preis bekommen?
Na klar. Falls Du mehr als 300 Flaschen bestellen möchtest, schick' uns einfach Deine Anfrage an info@iddrinks.de und wir machen Dir ein individuelles Angebot.

Was passiert, wenn ich während der Zustellung nicht zu Hause bin?
Wir verschicken unser Bier und Schnaps mit DPD. Wenn Du beim ersten Zustellversuch nicht zu Hause bist, kannst Du entweder bis zum nächsten mal warten oder direkt bei dem nächsten DPD Depot in deiner Gegend anrufen und dein Paket direkt abholen.

Kann ich den Versand meines Packets online verfolgen?
Auf Anfrage schicken wir Dir gerne den DPD Tracking-Code, mit dem Du zu jeder Zeit checken kannst, wo Dein Paket sich gerade befindet.

Wie setzt sich der Gesamtpreis meiner Bestellung zusammen?
Der Gesamtpreis besteht aus dem Bier- / Schnapspreis (inkl. Etikett, Druck usw), Pfand(nur bei Bier) und den Versandkosten. Alle Preise beinhalten bereits die Mehrwertsteuer.

Wie lange dauert es meine Bestellung auszuliefern?
Wir versuchen jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. In der Regel schaffen wir das innerhalb von 5-10 Werktagen nach Eingang deiner Bestellung (bei Vorkasse nachdem das Geld auf unserem Konto ist). Da wir aber auch nur Menschen sind kann es in Spitzenzeiten auch mal einen Tag länger gehen bis dein Bier oder Schnaps bei dir eintifft.

Ich habe bei idbeer bestellt und mein Paket ist noch nicht angekommen, an wen kann ich mich wenden?
Sende uns einfach eine Email mit Deiner Bestellnummer und Deinen Kontaktdaten an info@iddrinks.de, und wir kümmern uns umgehend um Deine Anfrage.

Ich lebe nicht in Deutschland, kann ich trotzdem bestellen?
Prinzipiell ist alles möglich. Allerdings bitten wir dich vor deiner Bestellung mit uns in Kontakt zu treten, damit wir die Lieferkonditionen für dein Land prüfen können. Du erreichst uns am einfachsten über info@iddrinks.de.

Kundenservice

Wie kann ich mich mit idbeer in Verbindung setzen?
Wir sind per E-Mail unter info@iddrinks.de oder telefonisch unter +49(0) 751 270 852 49 zu erreichen.

Etikettengestaltung

Gibt es irgendwelche Einschränkung im Hinblick auf die Gestaltung meines Etiketts?
Grundsätzlich sind wir sehr tolerant und möchten niemanden in seiner Kreativität einschränken. Aber es gibt sowohl gesetzliche als auch ethische Grenzen. Folgendes lassen wir nicht zu:

-   Bilder bzw. Motive, die nicht Dir gehören bzw. an denen Du nicht die Rechte besitzt
-   Bilder und Texte, die andere Personen diskriminieren und beleidigen
-   Alle radikalen und rassistischen Bilder und Texte
-   Obszöne und vulgäre Kommentare und Bilder

Zahlung und Versand

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Du kannst Dein Bier und Schnaps bei uns entweder per Überweisung oder Paypal bezahlen. Sobald wir deine Zahlung erhalten haben legen wir los.

Wieviel kostet der Versand bei einem 6er bzw. 12er Karton?
Der Versand eines 6er Kartons kostet Dich 6,90 €, bei einem 12er (bestehend aus 2 6ern) fallen 9,90 € an.
Der Versand eines 8er Würfels Shots kostet Dich 6,90 €. Wir können bis zu 4 Würfel in einer Verpackung versenden. Danach können wir jeweils bis zu 12 Würfel für 9,90€ versenden.
Bei den Schnaps Boxen kostet alles bis 100 Stück 6,90€, von 100 - 300 Stück 9,90€ und dann immer so weiter. Ab 1000 Stück prüfen wir gerne für dich, ob ein Transport per Spedition günstiger ist.

Gibt es eine Möglichkeit mein Paket schneller zu bekommen?
Es besteht die Möglichkeit Deine Bestellung per Express zu versenden und bevorzugt zu bearbeiten. Der Expresszuschlag für DPD Overnight beträgt 9€ pro Paket zzgl. der normalen Versandkosten + falls es extra schnell gehen soll einen Zuschlag für die sofortige Produktion. Gib uns einfach in dem Bemerkungsfeld am Ende deiner Bestellung einen Hinweis, dass du diesen Service nutzen möchtest zusammen mit deinem spätesten Lieferdatum, wir melden uns anschließend umgehend bei dir.

Wie wird mein Paket zu mir nach Hause gesendet?
Dein Paket erreicht Dich durch DPD. Verpackt ist Dein Bier und Schnaps in einem neutralen, braunen und bruchsicheren Spezialkarton, der speziell für diesen Versand entwickelt wurde.

An wen kann ich mich wenden, wenn Probleme bei der Zahlung oder dem Versand auftreten?
Wir sind per E-Mail unter info@iddrinks.de oder telefonisch unter +49(0) 751 270 852 49 zu erreichen.

Deine Frage war nicht dabei?


Wir helfen dir gerne per E-Mail unter info@iddrinks.de oder telefonisch unter +49(0) 751 270 852 49 weiter.